Mittwoch, 2. März 2016

Es ist nass....

....ich sitze gerade am PC und hab vor einigen Minuten rausgeschaut, weil ich auf einmal das Gefühl hatte, da draussen tut sich was.

Und was war es? 
Es hat einfach angefangen richtig stark zu schütten.

Also irgendjemand hat dort oben, Himmel, mal wieder den Wasserhahn aufgedreht und statt ihn komplett zuzudrehen, hat er ihn in die andere Richtung gedreht und ganz aufgemacht. So dass man jetzt das Gefühl hat es würde Hunde und Katzen regnen.

Also eines ist gewiss, wenn man jetzt sein Auto rausstellt und es ziemlich günstig hinstellt, so dass von allen Seiten es gut zugänglich ist und keine Gegenstände dastehen, dann kann das Auto jetzt gerade kostenfrei gewaschen werden.

Und das sogar mit "weichem" Wasser, also Regenwasser. Keine Lappen aus der Waschstraße verkratzen den Lack. 
Außer es gibt ziemlichen Wind, dann kann natürlich etwas gegen das Auto fliegen, aber sonst. Eine relativ einfache Methode sein Auto, naja, halbwegs sauber zu bekommen.




Andererseits ist es echt bedauerlich, dass man jetzt nicht noch die Wäsche raushängen könnte und diese wäre auch gewaschen. Oder würde dies funktionieren? 
Einfach ein wenig Waschpulver auf den Kleidungsstücken einreiben und dann raushängen.
Aber ich glaube das funktioniert tatsächlich nicht. 
Wie sieht denn das aus? Und was denken (und lästern) nachher die Nachbarn?

Also doch bloß drin sitzen und nach draussen schauen.
Ist auch wesentlich bequemer und trockener!

Der Wetterbericht hatte also mal wieder recht, es regnet 1x heute und das den ganzen Tag. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen weitergeht.

Gestern morgen bin ich ja schon mit leicht angezuckerten Häusern und Gärten aufgestanden. D.h. es lag ein wenig Schnee. Je weiter ich zu meiner Arbeitsstelle kam, desto mehr Schnee lag auf den Bäumen und Häusern und auf den Feldern. Nachmittags war aber alles wieder weg.

Das mit dem Frühlingsanfang hat also irgendwer ein wenig falsch verstanden.
Es heißt doch, dass im Frühling mehr Sonne scheint. 
Vermutlich will die Sonne einfach noch nicht, hat einfach keinen Bock auf uns.

Wir aber auf sie!

Also alle fest daran glauben, dass sich die Sonne lediglich hinter den Wolken versteckt, weil sie einfach schon die Frühjahrsmüdigkeit hat!!

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    das mit dem kostenlosen Autowaschen finde ich toll.
    Hier bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag und
    alles sieht grau in grau aus.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen