Dienstag, 8. März 2016

Weltfrauentag...

....auch wenn Ihr das heute schon duzendfach gehört habt und es Euch auf den Senkel geht.

Einen kleinen Postbeitrag möchte ich darüber schon verfassen.


Zu aller Erst einmal:

"Jeder Frau auf dieser Erde:  einen schönen Weltfrauentag!"


Auch wenn viele unter dem Wort:  "schönen"  ;  sich einen sonnigen Tag vorstellen und nicht so einen total grau verhangenen und saukalten Tag. Aber es wird ja langsam schöner und wärmer (wär auch langsam Zeit dafür).

 
für Euch die schönsten Rosen....



Vielleicht bin ich heute auch wieder philosophisch, aber sei es drum.
 
Ich habe mich ganz einfach gefragt, für was wir an sich einen Weltfrauentag benötigen?

Leider kommt die Antwort ziemlich schnell: dass wir (alle) Frauen an uns selbst und damit auch an alle anderen Frauen denken. Denn je mehr und je positiver wir an alle Frauen denken, desto mehr merkt sich dieses Universum das.

Doch halt! Ist dem wirklich so?

Wenn denn dieses Universum bei so viel positiver Gedankenkraft aller Frauen Impulse erhält, warum kommt dann bei den anderen Universumsbewohnern (Männern) das Ganze nicht an?

Wehren sich Männer ganz einfach gegen die Impulse aus dem Universum?
(Wo doch solche Dinge meist nur unbewusst wahrgenommen werden)
Oder warum haben wir Frauen heute noch solche Probleme mit vielen Männern, auf der ganzen Welt?

Meine Antwort darauf ist, dass Männer (irgendwie) vielfach Angst vor uns Frauen besitzen.
Denn die vielen Aktionen gegen Frauen ist in meinen Augen ganz einfach Angstverhalten.





Meine persönlich Frage zudem ist:  "Vor was haben die Männer WIRKLICH ANGST?"

Warum glauben sie, dass es keine Gleichberechtigung geben sollte?

Man könnte hier so viele Fragen aufwerfen. Eine Antwort, die uns alle zufriedenstellt würden wir trotzdem nicht finden.



Daher wünsche ich uns allen einfach nur eines:

Eine Welt, die lernt, dass es ohne uns Frauen einfach nicht geht!



Deshalb ein Hoch auf uns Frauen!!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    hier kann und will ich nichts mehr zufügen.
    Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen