Feng Shui

Auszug aus meinem Pressetext:


" Die Autorin Heike Konrad ist Feng Shui-Consultant, ausgebildet vom Deutschen Feng Shui Institut (DFSI) in Freiburg. Das DFSI arbeitet schulübergreifend und orientiert sich am Kern dieser Harmonielehre, der multikulturell ist und sich daher bruchlos in unsere westliche Welt übertragen lässt.                                             



WAS IST FENG SHUI?





Warum fasziniert uns Europäer von heute eine 4000 Jahre alte Harmonielehre aus China? Aus welchem Grund beziehen immer mehr Architekten, Möbelhersteller und Bauherren die uralten Gesetze von Feng Shui (übersetzt: Wind und Wasser) in ihre Planung mit ein? - Welche Denkanstöße kann diese Lehre aus dem fernen Osten uns Menschen aus  Westeuropa geben?
Einige Antworten auf diese Fragen lauten: Gezielte Veränderungen am und im Haus schaffen Harmonie, die auf uns zurückstrahlt. Wir gewinnen neue innere Kraft, die uns unseren Lebenswünschen näher bringen kann.
Wer zum ersten Mal Bekanntschaft mit Feng Shui macht, der hört Poetisches wie Wind und Wasser, verbindet Harmonie á la Feng Shui mit Klangspielen, Bambusflöten oder dem Feuer speienden Drachen. Müssen wir also, um harmonisch zu leben, unsere Wohnungen und Arbeitsräume mit fremdländisch anmutenden Utensilien behängen?
Nein, wer sich wirklich auf diese Harmonielehre einlässt, wird sehr schnell Erstaunliches feststellen: Vieles, was Feng Shui lehrt, stimmt auf verblüffende Weise auch mit europäisch-architektonischen Gestaltungs- und Einrichtungslehren überein.
Das ist kein Zufall, denn die Gesetze, auf denen Feng Shui beruht, sind unsiversal wirksam und deshalb multikulturell, sie wurden im Laufe der Menschheitsgeschichte durch Naturbeobachtung entdeckt und zwar nicht nur in China, sondern rund um den Erdball. "
 

Wie Sie bereits gelesen haben, ist Feng Shui keine Lehre, die nur in China praktiziert wird.

Auch hier in Deutschland bzw. Europa hat man bereits vor jahrhunderten viele Dinge beobachtet, die das Feng Shui ausmachen.


Oftmals wird hier das Feng Shui als zu esoterisch abgelehnt!


Der Grund liegt oftmals darin, dass die Berührungspunkte, die wir Europäer mit dem Feng Shui haben, nicht die Hintergründe zeigen.
Es gibt Feng Shui-Berater, die es nicht wirklich darauf abgesehen haben, dass es den Menschen nach einer Feng Shui-Analyse besser geht. D.h. dass sie sich wohler und zufriedener in ihren 4-Wänden fühlen.


Eine Feng Shui-Beratung geht nicht Hoppla-Hopp, sondern benötigt Zeit.

Ein guter Feng Shui-Berater ist immer an seinem Ort aufzufinden. 
D.h. dass er zwar seine Termine wahrnimmt und auch mal ne Reise zum Kunden macht, aber seine Firma immer an derselben Stelle ist. 
Dass er per E-Mail und/oder Telefon zu erreichen ist.
Dass er Nachfragen auch nach dem Termin noch beantwortet.


Weiterhin steht in meinem Pressetext:


" Was aber macht die Überzeugungskraft von Feng Shui aus? 
Jeder hat es schon einmal erlebt: Man betritt einen Raum und fühlt sich spontan wohl oder unwohl.
Nur selten können wir erklären, warum das so ist. Feng Shui verleiht unserer Intuition eine Sprache.
Wer es versteht, erkennt den direkten Zusammenhang zwischen der äußeren Umgebung (Standort, Gebäudemerkmale, Ausrichtung, Einrichtung) und unserem Wohlbefinden.
Diese Lehre beruht auf einer holistischen Weltsicht, denn sie geht davon aus, dass alles miteinander verbunden ist und in ständiger Wechselwirkung steht. "


" Jeder weiß, die Art, wie wir uns einrichten, ist Ausdruck unserer Persönlichkeit. Doch wie wir unsere Umgebung beeinflussen, so beeinflusst sie umgekehrt auch uns. Was also liegt näher, als unser Wohn- und Arbeitsumfeld so zu gestalten, dass es uns in konkreten Situationen, bei bestimmten Lebenswünschen, fördert? Hier liegt die Chance, die so viele Menschen an 
Feng Shui fasziniert! "

(Dieser Pressetext wurde vom Deutschen Feng Shui Institut verfasst und jedem Partner zur freien Verfügung gestellt. Das bedeutet, dass jeder DFSI-Partner diesen Text unter seinem Namen veröffentlichen darf.) 



Wer sich also für Feng Shui interessiert, der sollte das nicht hinter dem Berg halten, sondern offen fragen.


Mich kann man zu meinen Bürozeiten erreichen:
Mo-Fr von 14.00 bis 19.00 Uhr  und   Sa von 9.00 bis 14.00 Uhr

Auf meiner Homepage sowie auch auf der Internetseite des Deutschen Feng Shui Institutes finden Sie noch mehr Informationen über Feng Shui und auch zu Beratungen.

Den Rest des Pressetextes finden Sie auf meiner Internetseite.

Ihre Heike Konrad










Heike Konrad

Tel:            01578 / 19 88 312
E-Mail:     info@blumenlust-gartendesign.de
Internet:    www.blumenlust-gartendesign.de


Ich bin Partner vom: Deutsches Feng Shui Institut

www.dfsi.de


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen