Dienstag, 15. März 2016

Verschiedenes

Diesmal habe ich verschiedene kleine Themen im Gepäck:


1.
Also vor ein paar Wochen habe ich doch 4 verschiedene Staudensamen ausgesät, immer wieder gewässert und in einem Anzuchtkasten auf meine Loggia gestellt.

Leider ist dort noch immer nichts gewachsen, so dass ich Euch nur die feuchten Anzuchttöpfchen zeigen könnte.

Wir warten und gießen weiter. Mal sehen.....

2.
Dann habe ich vor 2 Monaten hier gepostet, dass ich gerade an verschiedenen E-Books über Farben dran bin, das erste habe ich nun letzte Woche online auf meine Homepage gestellt.

Es geht um die Unterschiede der Farben in den Kulturen Europa und Asien.

Darin enthalten sind Begriffe, die diese beiden verschiedenen Kulturen mit den einzelnen Farben verbinden. Diese Begriffe werden mit Sicherheit nicht vollständig sein, denn das kann es gar nicht.

Natürlich hat dies nicht so lange gedauert, die einzelnen Begriffe aufzuschreiben, ich habe nur einige neue Dinge über das Textverarbeitungsprogramm gelernt. Unter anderem wie man denn solche E-Book´s aufsetzt. Und das hat halt etwas gedauert.

Wen es trotzdem interessiert und er es gerne einmal lesen möchte.
Hier ist der Link dazu:  http://www.blumenlust-gartendesign.de/e-books/ 
Dieses E-Book kann kostenfrei angesehen werden (nur zur Information).


3.
Wetter: 
Sonniges Baden-Württemberg wird es erst am Donnerstag und Freitag geben.
Heute hat es in Ludwigsburg geschneit und bei mir geregnet.
Toll, oder?
Naja, wir haben ja schon März.........


4.
Hier noch eine Information für alle Gartenliebhaber oder Liebhaber von Parks und Ausstellungen:

Am kommenden Freitag öffnet das Blühende Barock wieder seine Pforten und wird auch mich wieder häufig zu gesicht bekommen. 
Bis Donnerstag sind noch, soviel ich weiß, Saisonkarten erhältlich. Mit diesen kann man dann am Freitag rein. Ab Samstag können dann diejenigen rein, die keine Saisonkarten gekauft haben.
Aber wie immer sehenswert und es gibt auch viele Veranstaltungen.
Beginnen tut es wieder mit den Strohwelten.
Nähere Auskünfte unter: http://www.blueba.de/strohwelten.html 
Vielleicht sehen wir uns einmal....



Dieses Jahr haben wir auch wieder eine Landesgartenschau. Dieses Mal in Öhringen.
Wie Ihr vielleicht wisst, findet immer im 2-jährigen Zyklus eine Landesgartenschau in Baden-Württemberg statt. Dazwischen ist die "Kleine" Landesgartenschau, genannt Grünprojekt. Letztes Jahr in Mühlacker.

von 22. April bis zum 9. Oktober 2016 ist diese Landesgartenschau geöffnet.
Nähere Auskünfte unter:  http://www.laga2016.de/
Bin auf jedenfall einmal dort....




So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.... 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    tolle Informationen, mit denen man für die
    Freizeit etwas anfangen kann.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike! Bei mir hat es auch lange gedauert. Die Pflänzlein mögen es zuerst kalt und schauen dann raus sobald es wärmer wird! Also weiter feucht halten. Die Gelenkblume macht sich gut. Ein einziges Brandkraut ging auf. Die Witwenblume keimte und verkümmerte bei mir.

    AntwortenLöschen