Mittwoch, 2. September 2015

Kürbisse

Spätestens seitdem es Helloween von USA nach Deutschland geschafft hat, sind bei uns auch Kürbisse im kommen.

Immer mehr Menschen höhlen diese schönen, und die meisten, auch wohlschmeckenden Kürbisse aus, und stellen dann Kerzen hinein.
Irgendwie hat dies auch was. Es ist dunkel, der Winter naht immer schneller, da braucht man Licht.

Doch jetzt haben wir erst Anfang September und nun kommen auch immer mehr Kürbisschauen dazu.
Die bekannteste ist wohl die im Blühenden Barock in Ludwigsburg.
Dieser Park ist nicht nur einen Besuch wert. Es gibt darüber hinaus auch immer wieder Veranstaltungen, die man besuchen kann bzw. sollte.

Und je nach Gusto ist dort einiges dabei.


Ausstellung von 2014


Worauf ich mich wieder freue, ist die alljährlich stattfindende Kürbisausstellung.

Ab kommenden Freitag geht sie los und das Ende ist erst Anfang November.
Genaueres findet Ihr auf der Hompage vom Blüba.
Und auch welche Veranstaltungen rund um den Kürbis veranstaltet werden.


Es sind nicht nur die Themen, die immer wieder spannend sind. Sondern auch mit wieviel Details, die einzelnen Figuren ausgestalltet wurden.


Ausstellung von 2014


Mich zieht es immer an das Essenszelt.
Warum?
Weil es dort eine gute Küche mit Kürbissen gibt.

Mein Favorit ist nach wie vor der süße Kürbisstrudel. Mit ein wenig Sahne....
Ich könnt Euch vorstellen....
Mir juckt es jetzt schon in den Fingern!

Ausstellung von 2014



 Und dieses Jahr ist das Thema:  Fliegen   dran.

Mal sehen wie sie das umgesetzt haben....


 

Kommentare:

  1. Schön ist so eine Kürbis-Ausstelung ja immer, aber weißt du, daß es auch eine schöne Ausstellung im EGA-Park Erfurt gibt, diesmal mit dem Thema "Dinosaurier".
    Viele Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona, Nein ich wusste nicht, dass es in Erfurt ebenfalls eine Kürbis-Ausstellung gibt. Da ich in Ludwigsburg in Teilzeit arbeite und auch noch im gleichen Landkreis wohne, ist es ein kurzer Weg zum Blüba. Dort bin ich auch oft zu finden.
      Grüße Heike

      Löschen