Montag, 21. September 2015

Wussten Sie es? - 1

Wie Ihr bestimmt schon wisst, ziehe ich in meinen Beschreibungen gerne "Bildhafte Vergleiche"!

Und so möchte ich Euch ab heute meine "Wussten Sie es?" - Reihe vorstellen.
Heute Teil 1.

In diesen Posts geht es um Feng Shui und seine Hintergründe.



Warum haben so viele Menschen Angst vor Feng Shui bzw. möchten damit nichts zu tun haben? 
(Du auch?)

Eine Frage, die mich seit Monaten beschäftigt. 



Und hier der Bildhafte Vergleich:

Beamt Euch mal mit Eurem inneren Auge in eine leere Turnhalle.

Meist haben diese an der einen Seite die Rolltore, hinter denen die "gemeinen Turngeräte" "aufgeräumt" sind und an der anderen Seite eine Bühne oder die Umkleidekabinen. Viele sind auch ganz "modern" in ihrem inneren an den Wänden mit Holz verkleidet.

Mir geht es um die Größe der Halle!


Daher denkt Euch jetzt mal den Boden mit seinen verschieden farbigen Linien weg!

Und stellt Euch dort einen Teich vor!

Klar, das ist jetzt nicht einfach, aber ich denke das bekommt Ihr hin!

Die Sonne spiegelt sich auf der Wasseroberfläche und das Ufer ist wunderschön geschwungen. Viele Pflanzen sind dort gewachsen.
Alles wirkt sehr friedlich und entspannend.



Doch was ist unter der Wasseroberfläche?

Durch die Spiegelung der Sonne und dem leichten Wellengang ist nichts zu erkennen.

Aber dort unten ist irgendetwas.....


Könnt Ihr zu 100% sagen, dass sich dort unten eine Pflanzenwelt befindet wie das "Great Barrier Reaf"? Mit genialen Korallenfarben und bunten Fischen.

Könnt Ihr zu 100% sagen, dass sich dort unten gerade junge verspielte Fischotter sich gegenseitig die erbeuteten Fische wegschnappen?

Könnt Ihr zu 100% sagen, dass sich dort unten ein uraltes Wikingerschiff befindet mit Truhen voll Gold an Bord?


Ohne dass Ihr unter die Wasseroberfläche geschaut habt, wisst Ihr nicht, was darunter verborgen ist! Und beim Feng Shui ist es ganz genau so!




Stellt Euch nun auf der Wasseroberfläche eine Ente vor:

Stellt Euch vor, wie sie gerade vom Land ans Ufer watschelt. Dabei schön mit ihrem Hintern wackelt und direkt vor dem Wasser steht. 
Sie schaut kurz und watschelt rein...

Und dann ist keiner, der unter der Wasseroberfläche lauert und ihr hilft, dass sie auf der Oberfläche dümpelt. Keiner ist da der sie auf Händen trägt, sondern sie sitzt einfach auf der Wasseroberfläche.

Und wird von ihr getragen!

Sie paddelt mit ihren kurzen Beinchen und ihren Schwimmhäuten in jede Richtung.
Sie schaut sich auf dem kompletten Teich um.
Schwimmt dorthin und dahin.

Und ist völlig frei von Angst davor, dass sie untergehen könnte!

Auch beim Feng Shui kann man frei von Angst sein, denn ich habe in meiner Ausbildung gelernt, wie man das Feng Shui auf Europa bzw. auf Deutschland anwendet.
Ohne die Accessoires, die in China so beliebt sind.




Zurück zur Ente:

Ab und zu taucht sie ihren Kopf auch unter die Wasseroberfläche und schaut nach, ob sie darunter etwas für sich finden kann.
Auch dies kann man für sich genau so sehen. (Feng Shui-technisch)


Man muss im Feng Shui NIE alles umsetzen. Alles ist eine Frage des Geldbeutels und der eigenen inneren Intuition!


Aber es lohnt sich "unter die Wasseroberfläche" zu schauen. Denn dort kann man Dinge entdecken, mit denen man gar nicht gerechnet hat!


Und daher werden in den nächsten Wochen, hier noch mehr Hintergründe zu Feng Shui geschrieben werden.....



P.S.:
Solltet Ihr jetzt das Wikingerschiff mit den Truhen voll Gold gefunden haben?
Dann bitte ich Euch doch wenigstens ein WENIG mit mir zu teilen, denn ich hab Euch ja dorthin geführt! Adresse siehe Impressum!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen