Montag, 14. September 2015

Gartenschau Mühlacker

So die Gartenschau in Mühlacker ist nun vorbei.
Gestern war der letzte Tag dort.

Ab heute oder vielleicht irgendwann diese Woche kann man einfach so durchlaufen.

Was dort alles stehenbleibt und was abgebaut wird, weiß ich nicht. Hab mir nur vorgenommen in ein paar Wochen einmal dort vorbei zu gehen. Ist ja nicht weit entfernt.

Ich persönlich war nur 2x auf dieser Gartenschau, aber auch nur deshalb weil ich zum einen auf den Chortagen des Chorverband Enz war und dort zuhörte

und

zum anderen ich dort, letzten Freitag, meinen Geburtstag verbracht hatte.





Es war wunderschönes Wetter, im Gegensatz zu den Chortagen, und es war wie Urlaub.

Trotzdem kamen wir dort auch letzten Freitag nicht ohne Chorgesang aus, denn der MPC2000 bei dem mein Vater mitsingt, hatte abends um 19.00 Uhr dort ein kleines Konzert.
Ca. 120 Mann haben schon einen Bums in der Stimme, wenn man sie so hört.



Hier aber nun noch einige kleine Impressionen:


Verschiedene Kunstobjekte sind natürlich auch immer wieder zu finden.
Wie jedes Mal haben auch sehr viele Kinder zur Gartenschau etwas beigetragen, leider habe ich davon keine Bilder.


Nur noch eine kleine Anekdote vom letzten Freitag:

Auf dem unteren Bild mit dem Kaktus:
Daneben sind noch viel mehr von diesen Kaktussen. Unter anderem auch die Sorte:
"Schwiegermuttersitz".

Nun begab es sich, dass sich just in dem Augenblick in dem ich daran vorbeilief, sich dort eine Großmutter mit ihrem ca. 8 bis 11 Jahre altem Enkel befand.

Er fragte sie: "Was ist denn eine Schwiegermutter"
Darauf sie: "Das ist die Mutter Deiner vielleicht Ehefrau"
Darauf wiederum er:  "Cool"

Ein Grinsen konnte ich nicht unterdrücken! Wer weiß wie er in 20 Jahren darüber denkt!




Wie immer auf den Gartenschauen kam auch das Thema: Obst und Gemüseanbau nicht zu kurz.



Auf der Gartenschau waren sehr viele Staudenbeete zu finden.
In Bezug nehmend auf die heißen Tage war dies auch nach meiner Meinung die richtige Entscheidung. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Viel Gesundheit und Freude im neuen Lebensjahr.
    Tolle Fotos. Jeetzt ist der Sommer schon fast wieder Vergangenheit.
    Eine gute Nacht wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen