Dienstag, 26. Mai 2015

Ausflug 04/2015

So heute hatte ich kurz in Ludwigsburg zu tun und hatte die Gelegenheit gleich genutzt.

Es sind wieder richtig schöne Bilder vom Blühenden Barock geworden.
Obwohl ich nur kurz und es richtig wolkenverhangen war, habe ich Euch einige Bilder von dort mitgebracht.


So hier einige Ansichten. Es blüht und grünt. Der Vogel ist so lange sitzen geblieben, bis ich abgedrückt hatte. Dann hatte er es wieder wichtig sein Futter zu suchen.






Pfingsten ist vorbei, aber die Pfingstrosen blühen.





Der Rhododendron war auch schon fleißig. Im Nordgarten findet man viele Vertreter von ihm. In vielfältigsten Farben.





Einige Rosen sind auch schon kräftig am blühen. Die meisten jedoch werden vermutlich erst nächsten Monat richtig durchstarten.





Vielfältigste Stauden sind ebenfalls zu finden. Hier eine kleine Auswahl.



Und Akeleien gibt es genauso viele:

 

Wer möchte kann das Blühende Barock noch bis Ende Oktober / Anfang November besuchen.


 

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    ich habe es nie nach Ludwigsburg in den "Blühenden Barock" geschafft.
    Herrlich deine Collagen - eine wahre Blütenpracht. Es muss nicht immer
    strahlender Sonnenschein sein. Die Farben der Blüten erfreuen uns auch.
    Einen angenehmen Resttag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen