Donnerstag, 21. Mai 2015

Wetterkapriolen

Da hatte doch letzten Montag mittag der Metereologe im Internet noch eine Schlechtwetterfront für meine Gegend und für diese Woche und Pfingsten vorausgesagt.


Und was macht das Wetter?

Es Streikt!
(und passt sich dadurch der Allgemeinheit an.)


Da freut man sich Monatelang auf eine kleine Schlechtwetterperiode im Mai. Und wenn es dann Mai ist, dann hat das schlechte Wetter keine Lust zu uns zu kommen!




Wer hat nun Schuld?

Der Metereologe, denn er hätte wissen müssen, dass das Wetter sich umentscheidet und doch keinen Regen und damit dunkle, graue Wolken bringt.
Oder das Wetter, weil es hätte sich doch wirklich an die Vorhersage der Metereologen halten können.

Wir werden es nie erfahren, denn das Wetter hat auf Anfrage von Journalisten keine Antwort gegeben.


Jedenfalls zieht es gerade unverrichteteter Dinge irgendwohin ab und lässt uns alleine.

Naja, immerhin ist noch die Sonne für uns da!


Am Montag sagte ich einer Freundin einen Termin ab. Wir wollten heute ihren Garten fotografieren. Ich machte dies aus dem Grund, weil die Schlechtwetterfront angesagt war und nun?

Wusste das die Schlechtwetterfront nicht?

Ich hatte extra den Termin mit der Uhrzeit auf einem Post It neben meinem Telefon stehen. Das Wetter hätte doch einfach anrufen oder mal klingeln können und nachfragen. Hätte man doch erwarten können!
Wie soll man denn da eine gute Freundin sein, wenn man so sabotiert wird?

Auf jeden Fall muss ich mich noch bei meiner Freundin dafür entschuldigen! Sie freute sich so auf unser Treffen und dann scheint die Sonne und sie muss (darf/kann/soll) im Garten werkeln.
Das schlechte Wetter hätte wirklich mehr Rücksicht auf sie nehmen können!




Was ich mich aber wirklich frage:

Wen beehrt denn nun unsere Schlechtwetterfront?

Auf der Deutschlandkarte war gestern abend nicht mehr viel von ihr zu sehen. Vielleicht noch einige Randerscheinungen.

Also ist das Wetter ins Ausland abgehauen.

Über die A8 oder die A6 oder hat es eine andere Strecke genommen?

Vieles wird auf unseren Straßen kontrolliert, bloß die Schlechtwetterfront, die nicht! 

Dein Freund und Helfer die Polizei hat zwar alle Hände voll zu tun, aber das Bisschen wäre auch noch drin. 
Einfach mal das Wetter kontrollieren:  Ausweise, sonstige Papiere, etc.
Und dann beim Verstoss gegen irgendeine Regel:
Abschleppen!



Ok, Scherz und Sarkasmus beiseite!

Ich freu mich übern Sonnenschein und die Schlechtwetterfront brauchen wir zwar wegen dem Wasser, aber bitte nicht zerstörerisch.

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen sonnigen Tag.



(heute ist das mein 100. Post)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen