Donnerstag, 6. November 2014

Mein Neffe

Über was kann man in einem Blog schreiben, wenn einem gerade mal nichts einfällt?

Klar, man kann ein paar Bilder veröffentlichen, aber neue habe ich gerade auch nicht.


Dann schreibe ich jetzt einfach mal über meinen Neffen, 8 Jahre, Fußballfan.


Nach der WM hat sich folgender Dialog zwischen uns abgespielt und ich konnte mir ihn bis heute merken!


Dazu muss gesagt werden, dass die Tante ein anderes Verhältnis zu Fußball hat, als der Neffe. Nämlich gar keins.

22 Herren verschiedenstes Alter, je nachdem auch mal gut gebaut und gut aussehend 
und
halt auch mal nicht!
Tante hat andere Maßstäbe als der Neffe!


Vor allen Dingen kennte er alle Spieler beim Namen und weiß zu welcher Mannschaft sie gehören.

Die Tante kennt die üblichen Verdächtigen und den Rest nur, wenn er gut aussieht oder anderweitig aufgefallen ist.


Neffe:
großer Fan von Manuel Neuer, seines Zeichens Torwart. 
Tante findet Roman Weidenfeller, evenfalls Torwart (den man vergleicht nur die gleiche Position), sieht irgendwie besser aus.

Dies wurde bereits in den ersten Sätzen des Gespräches kommuniziert.

Auf ein Mal (!) mag Neffe Hr. Weidenfeller nicht mehr besonders. Gerade weil Tante ihn gut aussehend findet.
Laune des Tages des Neffen:  ein wenig gereizt!


Jetzt der Dialog:

Tante:
"Glaubst Du, das der RW dem MN das Tor klauen könnte?"
Neffe:
"JA"
Tante:
"Die Szene möchte ich gerne sehen, wenn der BVB gegen den FCB spielt und während des Anpfiffs der RW am Schiri und den Anspielern mit nem Gabelschlüssel vorbeischlendert um das Tor des FCB abzuschrauben!"
Neffe:
"Duuu-uuuh" (Bedrohung mit Zeigefinger)
Tante:
"Was passiert denn danach? Denn damit der FCB kein Tor schießen kann, müßte der RW seines ebenfalls umlegen."
Neffe:
Böser Blick!
Tante: (zu Neffe und den anderen anwesenden)
"Was passiert denn, wenn das Netz einfach so mal fehlen würde?
Dann kann der Ball ja gar nicht ins Netz gehen und somit wäres es ja gar kein Tor. Denn eine Lichtschranke ist ja nicht an den Torpfosten montiert und somit das Tor nicht beweisbar.
Neffe:
"Du darfst kein Fußball mehr gucken!"
Tante:
"Mach ich sowieso nicht. Bäh."

Weitere Gedanken der Tante, die ausgesprochen werden:

Tante:
"Was wäre denn, wenn der RW vor dem Spiel den Torinnenraum mit dem Bagger ausschachten würde und dann mit Terrassierband einfach absperren würde?"
Neffe:
Kopfschütteln
Tante:
"Fliegt jetzt der Ball in den Torraum und berührt nicht das Netz, sondern fällt einfach ins Loch. 
Ist das dann auch ein Tor?
Obwohl der Ball dann ein Stockwerk tiefer liegt?"
Neffe:
"Ich mag Dich nicht mehr!"

Ende der Diskussion. Breites Grinsen bei allen, außer dem Neffen.

Zustand heute: Er freut sich, wenn er mich sieht. Denn ich spiele immer mit ihm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen