Freitag, 19. September 2014

Feng Shui Bagua Teil 2

Meine Gedanken gingen vom Laubbaum weg und waren wieder bei der Farbe: Grün.

Grün besteht aus 2 Komponenten:      Gelb und Blau

und je nach Grünton in verschiedener Zusammensetzung. 


Gelb symbolisiert schon seit Urzeiten die Sonne.
Und diese schickt ihre Strahlen in Hülle und Fülle zu uns auf die Erde. Immer!  Jeden Tag.

 Ich weiß jetzt sagt jeder: "aber es regnet und schneit auch oft, und dann sind Wolken da."

Ja, 
aber hinter den Wolken ist immer die Sonne, Jeden Tag. Hätte ich den Gedanken, dass die Sonne nicht mehr in Fülle ihre Strahlen und Wärme uns geben würde, wäre das ein Grund für ne´ Depression. So habe ich jeden Tag die Hoffnung auf Sonnenschein und Zuversicht. Und dadurch auch mehr Fülle in mir.


Schauen wir uns jetzt die Farbe Blau an:



Blau steht schon immer für das Wasser.

Auch wenn wir graue Wolken wenig lieben, so sind sie doch der Ausdruck für eine Fülle von Wassertropfen. Genau wie jedes Meer, jeder See und Fluss Ausdruck für millionen von Wassertropfen in Hülle und Fülle sind. 
Ohne diese Fülle von Wassertropfen und Sonnenstrahlen würden wir nicht auf dieser Erde leben.



Wo gibt es sonst noch diese Fülle auf diesem Erdball?

- Schauen wir uns selbst an: Wir leben mit einer Fülle von Haaren (auch wenn wir eine Glatze haben). Haben eine Fülle von Haut- und sonstigen Körperzellen.

Und:  unser Leben selbst besteht aus einer Fülle von Möglichkeiten, sie sich jedem bieten.

- Schaut Euch den Grizzly an.  Er hat eine Fülle von Fellhaaren.
oder:
den Blauwal:  er hat eine Fülle von Schuppen.
(Gut jetzt sagt vielleicht einer von Euch: "Die habe ich auch (die Schuppen), diese Fülle könnt Ihr aber wieder los werden.)

- Schaut Euch Schwärme, Herden etc. an:
Tiere in Hülle und Fülle:   Vögel, Fische, Bisons etc.

- Oder ein Fussballplatz:   Grashalme in absoluter Fülle (ca. 179.000.000 Stück)

- Oder auf einem Feld:    Absolute Fülle an Gemüse



Egal was Ihr Euch anschaut, das meiste steht in absoluter Fülle vor Euch.


Welchen Ansatz habe ich daraus gewonnen?


Mir ging es am Anfang darum endlich mehr Geld zur Verfügung zu haben und habe immer darauf gewartet, dass dies endlich einmal passiert. Dass es mich auch mal trifft, weil ich immer andere gesehen habe, was die hatten und ich nicht. Ich hatte viele Sorgen und Ängste. Und genau die beiden machen immer alles kaputt. Sorgen dafür, dass man einen niedrigen Energiellevel hat. Und dass immer.


Jetzt hat sich mein Denken verändert und mein Wunsch ist, dass dieses Denken bei mir bleibt.

Ich hatte immer die Fülle, habe sie aber gar nicht wahrnehmen können. War blockiert. Und daher kam auch nie wirklich die finanzielle Fülle zu mir.

Dadurch ab jetzt:

"Ich bin in der Fülle.  Ich habe die Fülle."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen