Mittwoch, 22. April 2015

Nachtrag von der Mainau

Heute, eine Woche nach meinem Besuch auf der Mainau, wollte ich Euch noch ein paar Impressionen von dort zeigen. Da ich dort ja so viele Bilder gemacht hatte, denke ich dass Ihr Euch das verdient habt, diese zu sehen. Natürlich hab ich noch viel mehr Bilder, aber ich kann ja nicht alle hier zeigen.





Die Bäume hatten leider noch nicht alle ihr Kleid, sind aber auf dem besten Weg dort hin.




Auf den Blüten war ein gesumm´ und gebrumm´ , dass es eine Freude war. 

Doch leider waren die Damen, und ich glaube so sind die meisten Frauen (ausser sie sind Models), ziemlich Fotografen-Scheu. Und so wollten die Meisten nicht vor die Kamera.
Die Damen sind aber auch wahnsinnig schnell weg. 
So seht Ihr hier nur eine Biene und nicht auf jedem Bild mindestens eine.



Wasser,
welch ein Lebensquell. Es tat einfach nur gut am Wasser zu sitzen, auf den See zu schauen
und dabei die Schiffe zu beobachten. 


Es waren jede Menge Enten unterwegs  UND  natürlich wollten sie etwas von mir. Aber leider, leider hatte ich nichts dabei, das ihnen schmecken könnte. 

Auch wenn ein netter Erpel (ich hatte ihn Max getauft) eine Viertelstunde nicht von meiner Seite gewichen war.
Ich saß auf der Bank er ca. einen halben Meter von mir entfernt und hatte gewartet. 
Bis es ihm zu blöd wurde und er ein Stockwerk tiefer flog. 
(Ich saß auf einer Bank direkt am Wasser, die Uferlinie ist meist gemauert. Es gibt aber auch davorgelagert ein wenig Strand und dort setzte er sich dann hin und schaute immer wieder missmutig zu mir hoch. Was das wohl zu bedeuten hatte?)

1 Kommentar:

  1. Hallo Heike,
    so sieht es da also im Frühling aus! Ich war nur einmal im Spätsommer dort.
    Von einer Zeitschrift weiß ich gar nichts, dass ein Artikel über mich drin war - war das eine aktuelle Ausgabe?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen