Samstag, 11. April 2015

Ausflug 02/2015

Gestern ein gigantisch schöner und warmer Tag.

Geniales Wetter um wieder ins Blüba nach Ludwigsburg zu gehen.




Da standen doch auf einmal die beiden Gänse nebenmir. 
Am Anfang dachte ich: "Was grunzt denn da?"
Schaute neben mich und da kamen die beiden auf mich zu.
Vielleicht hatten Sie den Gedanken: "He, da kriegen wir was!"
Tja, leider hatte ich nichts dabei.
Vermutlich sind die beiden auf der Durchreise, denn ich habe sie bei meinen zahlreichen Besuchen noch nicht gesehen. 





Manche Blüten sind schon aufgegangen. Die Tulpen blühen schon fast alle oder sind schon wieder verblüht und andere kommen erst noch. Die Wiesen sind voll mit Gänseblümchen und das Gehölz fängt auch schon an bzw. manche sind schon da genauso wie manche Stauden.



Die Sternmagnolie war schon richtig fleißig. Mehrere Bäume von ihr sind schon fast vollständig aufgeblüht, andere brauchen noch ein wenig Zeit. Aber die paar Tage....




Die Tulpenmagnolie hat auch schon begonnen, dauert also auch nicht mehr lange, dann ist sie ebenfalls vollständig aufgeblüht.

Freu mich, dass der Frühling jetzt richtig Einzug hält!

 

1 Kommentar: