Donnerstag, 12. Februar 2015

Tulpen

Heute ist ein absolut toller Tag. Die Sonne hat von heute Morgen an, immer in meine Wohnung gescheint. Man kriegt dabei wirklich richtig Lust die ganze Wohnung mit Frühling zu dekorieren. Doch mein Konto ist dasjenige, das sagt: "Warte bis Samstag, da ist Valentinstag, da kaufst Du ebenfalls wieder!"


Papageien-Tulpe
 
Blumen sind echt eine wunderschöne Sache und ich kann manchmal kaum genug davon bekommen.

Im Frühjahr bin ich ein absoluter Tulpen-Fan und da könnte ich wirklich mich ins Beet reinlegen.


Lilienblütige Tulpe

 Im Sommer kommen dann die Rosen. Wer kann schon davon genug bekommen?

Im Übergang von Sommer zu Herbst sind dann die Dalien an der Reihe. Ich kann da nicht wiederstehen.


 

Doch heute möchte ich Euch einmal die Tulpen vorstellen. Ich hab extra ein wenig nachgeschaut, was es denn da so alles gibt. Und ich war überrascht wie viele Klassen es gibt. Davon wiederrum gibt es viele, viele Züchtungen.


Viridiflora-Tulpe


Hier mal eine Liste von den Tulpenklassen die ich gefunden habe. Hintendran habe ich eine Züchtung aus jeder Klasse aufgeführt.


1.   Einfache frühe Tulpe                                     Christmas Drean
2.   Gefüllte frühe Tulpe                                       Peach Blossom
3.   Triumph-Tulpen                                              Abu Hassan
4.   Darwin-Hybriden                                           Daydream
5.   Einfache späte Tulpe                                    Recreado
6.   Lilienblütige Tulpe                                         Mariette
7.   Gefranste Tulpe                                             Laverock
8.   Viridiflora-Tulpe                                             Green River
9.   Rembrandt-Tulpe                                           Jaap Groot
10. Papageien-Tulpe                                           Salmon Parrot
11. Gefüllte späte Tulpe (Päonienblütige T.)      Lilac Perfection
12. Kaufmanniana-Hybriden                               Scarlet Baby
13. Fosteriana-Hybriden                                     Sweetheart
14. Greigii-Hybriden                                            Lady Diana
15. Mehrblütige Tulpen                                        Colour Spectacle
16. Wildtulpen                                                       Tulipa tarda




Ihr seht das ist eine ganz ansehnliche Liste. Und von der findet mit Sicherheit jeder seine Lieblingstulpe. Geniale Farben sind darunter, so dass es wirklich Spaß macht, Tulpen in seinem Garten oder seiner Vase zu haben.



 

1 Kommentar:

  1. Oh, ich liebe die Tulpen auch so sehr und Du hast wirklich bezaubernde Fotos. Danke.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen