Freitag, 9. Dezember 2016

Industrieschnee

Wenn man die Überschrift liest, denkt man normalerweise darüber nach, welche Firma künstlichen Schnee für die Dekoration Zuhause erstellt hat.

Doch hier ist das weit gefehlt!

Diese Woche hatten wir im Westen von Ludwigsburg / Asperg sowie auch in Großsachsenheim eine Inversionswetterlage.

D.h. dass über diesen Orten eine Warmwetterlage liegt und kein Wind in Sicht ist.
Das bedeutet, dass jeglicher Feinstaub, Ruß aus den Schornsteinen (hauptsächlich Firmen) und den Autoabgasen nicht in die Atmosphäre abziehen kann.

Dadurch dass es sehr kalt ist, gefriert dies alles zu Eismolekülen und schneit dann auf die Straßen, Bäume und Häuser herab.

Giftig soll dies alles allerdings nicht sein!

Gestern nachmittag hat sich dann das Wetter wieder umgestellt und so ist jeglicher Industrieschnee wieder abgetaut.

Hier einige Bilder davon:

Blick aus meinem Bürofenster im Westen von Ludwigsburg
 

 

1 Kommentar:

  1. Echter Schnee wäre mir wesentlich lieber, aber auch so sieht es richtig schön winterlich aus!

    LG Lis

    AntwortenLöschen