Donnerstag, 4. Dezember 2014

Feng Shui und Engel



Gerade jetzt in der Weihnachtszeit sind Engel bei uns, und in unserem Glauben, sehr
beliebt.

Es gibt sehr viele Menschen, die den Zugang zu Ihrem persönlichen Schutzengel gefunden
haben und diesen, mit einem für sie passenden Namen, ansprechen. Beinahe täglich
kommunizieren sie mit ihm. Denn Engel geben Halt und sind immer direkt bei uns.

Wer kennt nicht die berühmten Parkplatzengel. Sie haben mir schon so oft beim
Parkplatzsuchen geholfen. Nur eines mögen sie nicht, wenn wir Bedürftigkeit ausstrahlen.
Und für so manches ist einfach die Zeit noch nicht reif (damit die Engel helfen können).


In China gibt es diesen Glauben an Engel nicht. Allenfalls bei den Chinesen, die zum
Christentum konvertiert sind. Denn Engel gibt es normal nur im christlichen Glauben.

Ich, und natürlich andere, haben beim DFSI das ins europäische übertragene Feng Shui
gelernt und daher beantworte ich auch Fragen von Menschen, nicht nur hier aus
Deutschland, sondern aus ganz Europa.

Mehrfach wurde ich deshalb in den letzten Monaten nun gefragt, ob man mit Engelfiguren in
der Wohnung ein positives Feng Shui erzeugen kann.
Bevor ich eine Aussage dazu machen wollte, habe ich es erst einmal bei mir Zuhause
ausprobiert. Seit dem bin ich zur Sammlerin von Engeln geworden.

Bis auf wenige Ausnahmen stehen alle Engel bei mir im Feng Shui-Bagua:   
Hilfreiche Freunde +Mentoren, denn Engel sind Hilfreiche Freunde und dieser Bereich ist genau der richtige Bereich für das Aufstellen von Engeln.

Trotzdem stelle ich auch mal die Engel in einen anderen Bereich des Bagua´s. Zusammen mit
einem kleinen Wunschzettel. Der Engel steht oder sitzt auf diesem Zettel.
Oftmals sind die Wünsche nicht für mich persönlich bestimmt, sondern für meine Angehörigen.
Wenn z.B. jemand krank ist, dann wünsche ich ihm/ihr Gesundheit und widme ihr/ihm den Engel.
Oder auch andere Themen können so weitergewünscht werden.
Diese Engel stelle ich in die entsprechenden Bagua-Bereiche. 
Bei z.B. Gesundheit im Ostbereich: Familie + Gesundheit.


Wichtig ist auch, wie ich die Wünsche formuliere. 
Jeder Wunsch wird in der Vergangenheitsform formuliert, denn dann wird er „schneller bearbeitet“.
Den Engel mit seinem Namen oder Bezeichnung direkt ansprechen,
z.B. Lieber Schutzengel von XY, liebe Arbeitsengel, liebe Gesundheitsengel, liebe Prüfungsengel, etc.
Sie sollten weder die Wörter:  KEIN    noch    NICHT   in Ihrem Wunsch benutzen. 
Formulieren Sie um, gegebenenfalls.
Formulieren Sie immer positiv, sowie kurz und präzise.
Zum Schluss bedanken Sie sich für die Hilfe, die Ihnen die Engel oder der Engel gegeben hat.

Bevor Sie den Engel an den entsprechenden Platz stellen, übergeben Sie ihm Ihren „Auftrag“ verbal.
Er muss wissen, welcher Engel er jetzt sein soll.
Hat er seinen „Auftrag“ ausgeführt, nehmen sie ihn, vernichten den schriftlichen Wunsch und
reinigen ihn mit warmen Wasser und Seife. 
Damit der Engel für die nächste Aufgabe eine neue Energie annehmen und frei fließen kann.

Wenn Sie Engel einkaufen gehen, dann kaufen Sie bitte den oder die Engel, 
die Sie magisch anziehen bzw. von denen Sie den Blick nicht abwenden können. 
Denn diese Engel haben für Sie die höchste Energie.


Ansonsten wünsche ich Ihnen viel Freude mit Ihren Engeln und eine besinnliche Weihnachtszeit.
Ihre Heike Konrad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen